​Kapitel 9 - Rendezvous Overrun

Rendezvous Overrun

Sobald der Tanker oder auch der Empfänger bemerkt, das ein Overrun stattfindet, der Empfänger den Tanker also überschießen würde, werden Folgende verfahren angewandt:
a. Empfänger.
 Der Empfänger vergewissert sich, dass ein vertikaler Abstand von wenigstens 1000 ft vorhanden ist und gibt den folgenden Funkspruch ab:

„(Tanker Callsign) Execute Overrun”

 und verringert seine Geschwindigkeit, behält das Heading des Tankers bei und bleibt weiterhin auf einem vertikalen Abstand von 1000 ft
b. Tanker.
 Der Tanker behält sein Heading und seine Höhe bei, beschleunigt aber, um den Empfänger einzuholen.
c. Terminate.
 Sobald der Tanker oder Empfänger der Meinung sind, dass der Overrun korrigiert wäre, gibt er den folgenden Funkspruch ab:

„(Empfänger Callsign) Terminate Overrun”

d. Rejoin. Sobald der Overrun korrigiert wurde und der Empfänger sich unter und hinter dem Tanker befindet, bringt der Tanker sein Tempo wieder auf AAR Geschwindigkeit
 zurück und beide fahren mit den normalen RV Verfahren fort. Der Empfänger darf mit dem Climb erst beginnen, wenn sicher ist, dass der Empfänger sich während der gesamten
 Annäherungsphase vor der Astern Position aufhalten wird.